Gürteltasche für die Locke

Neben den Kindern und meinem Mann, dem Haushalt und dem Nähen, versuche ich hier und da ein bisschen Sport zu treiben. Frau muss ja fit bleiben bei dem Tempo und dem Pensum! Meistens treibt es mich dann mit ein oder zwei Freundinnen raus an die frische Luft zum Laufen. Wir haben unsere feste Runde, die wir mal besser – mal schlechter absolvieren.

Da ich ein Zahlenmensch bin und Statistiken liiiiiiiebe, lasse ich beim Laufen soweit es geht die App „RUNTASTIC“ auf meinem Handy mitlaufen. So habe ich unsere Distanz, Zeit und den entsprechenden Kalorienverbrauch zur Hand. Wenn ich möchte sogar die Geschwindigkeit in Bezug auf die Strecke, d. h. ich kann sehen, an welcher Stelle ich wie schnell war! Wer sich dafür interessiert: RUNTASTIC kann ich nur empfehlen!

Jetzt aber endlich zu meinem Problem: wenn ich laufe, brauche ich nicht immer eine Jacke, aber ohne Jacke habe ich keine Möglichkeit, mein Handy + Taschentücher + Schlüssel zu verstauen. OK, der Schlüssel ist noch verzichtbar, schließlich ist mein Mann zu Hause, wenn ich laufe. Aber Handy und Taschentücher sind ein MUSS. Damit das auch ohne Jacke möglich ist, habe ich mir eine Gürteltasche genäht.

Ich habe ein ganz einfaches Schnittmuster überlegt, denn die Tasche braucht keinen besonderen Schnick-Schnack. Hier kommt es auf die Funktion an. Der Stoff dazu ist schon soooo schön genug. Das ist einer der wenigen Exemplaren, den ich gekauft habe, weil er mir so gut gefällt und nicht, weil ich ihn brauchte. Sonst kaufe ich nur den Stoff, den ich auch wirklich brauche. Aber diesen Stoff MUSSTE ich einfach habe (ja, es ist jetzt genug mit der Großschreibung!)

Wie gefällt euch denn das Ergebnis? und der Stoff?

be5b55a2-9068-4aa6-812f-3dae4ffacd2fwallpaperAlles Liebe

Melanie

Kommentar verfassen

