Jetzt kann der Herbst kommen……..

Für die kommenden kälteren Tage möchte ich meine Mäuse natürlich auch entsprechend ausstatten.

Wie das bei den Jungs dann so ist: nur Feuerwehr und Piraten kommen in Frage! Bei Marie muss einfach die Farbe stimmen….

Da es sich aber um den Herbst und nicht schon den Winter handelt, sind die Stirnbänder und Halstücher noch relativ dünn ausgefallen, das bedeutet, die Stirnbänder sind aus Jersey und die Halstücher aus Baumwolle nicht aus Fleece. Für Mama ist dann für den folgenden Winter noch genug Nähbedarf vorhanden 🙂

Das Schnittmuster der Stirnbänder habe ich mir selbst von einem gekauften abgepaust und je nach Größe noch etwas angepasst. Max‘ Version ist ein Wendestirnband. Das Halstuch habe ich über google hier gefunden. Auch hier sind Wendeversionen entstanden. Bei den ‚Mädchentüchern‘ wird das wohl eher zum Tragen kommen. Die Piraten und Feuerwehrautos sind mit unifarbenem Stoff hinterlegt.

Dazu möchte ich für diesen Post mal eine Fotocollage ausprobieren. Mal sehen, wie es sich so macht!

d47903f0-4138-4fd6-acbf-e91952108c86wallpaper

901d92ed-ca78-49ed-b9fc-dc33022cc60awallpaper (1)Alles Liebe

Melanie

Kommentar verfassen

