Wimpelkette als Namensschild

Wie ich euch schon im Post zur Wimpelkette als Babygeschenk angedroht habe, habe ich noch zwei Wimpelketten als Namensschild für die Türen meiner beiden Mäuse gemacht.

Bei Max war es nicht schwer, der wollte seinen geliebten Piratenstoff! und bei Marie habe ich einfach aus dem Verschnitt von ihren Gardinen die Wimpel genäht. Die sind schön bunt und nicht einfach nur pink oder rosa. Was ja bei den Mädchen sooo schnell passiert.

Auch beim Applizieren habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert. Bisher hatte ich den üblichen engen Zickzackstich genommen oder eben den Stich, der von meiner Maschine zum Applizieren empfohlen wird. Ich hatte aber schon mal gesehen, dass manche einfach Zierstiche zum Applizieren nehmen. Wie ich finde, eine einfache, aber kreative Idee. Das macht das Ganze noch etwas verspielter.

Meinen beiden Mäusen gefällt der neue Türschmuck sehr. Max wollte zwar doch nicht auf seinen geliebten Frosch an der Tür verzichten, aber jetzt hängt eben beides!

Hier kommen noch Bilder für euch von den Ergebnissen.

IMG_1670a

IMG_1671

IMG_1668

Alles Liebe

Melanie

Kommentar verfassen

